Bachelorarbeit: „Die Barschlägereiszene im Film“

Posted on August 27th, 2014 by actionbronco

Die Dreharbeiten von TRIP haben uns noch mehr Bock auf Barschlägereiszenen gemacht. André Neske (Editor TRIP) und ich haben uns deshalb in unserer gemeinsamen Bachelorarbeit handfest mit dem Thema auseinandergesetzt.

Ergebnis: 200 Seiten Erfahrungen und Erkenntnisse zur Produktion und Inszenierung von Barschlägereiszenen im Film.

Wir sind den Ursprüngen und der Bedeutung von Gewaltinszenierungen im Film nachgegangen, haben die Entwicklung der Frauenrolle in Schlägereiszenen beobachtet, Barschlägereiszenen von 1939 bis heute zusammengestellt und analysiert und sind im Fazit hart mit der TRIP-Barschlägerei ins Gericht gegangen.

Das Ganze stellen wir Filmemachern und Interessierten zur Verfügung.

Download:

Barschlägerei_pic

Don’t forget to boogie!